. .

News

News
Archiv

 

 

 

 

 

DFB-Laserdioden bei 1053 nm, 1064 nm und 1118 nm

Die Laserdioden der QLD-Serie bieten eine hohe Faserausgangsleistung (> 30 mW) und eine schmale spektrale Linienbreite (< 10 MHz) mit stabiler Singlemode-Oszillation.

Geliefert wird die Laserdiode in einem Standard-14-Pin-Butterfly-Modul mit integriertem optischem Isolator und thermoelektrischer Kühlung. Die Emission erfolgt über eine polarisationserhaltende Faser.

Im Dauerstrichbetrieb (CW) liegt das Seitenmode-Unterdrückungsverhältnis (SMSR) bei 40 dB, unabhängig von Ausgangsleistung und Betriebstemperatur. Besonders geeignet ist die Laserdiode für Anwendungen bei denen es bei kurzen Pulsen von 50 ps bis 100 ns auf niedriges Amplitudenrauschen, geringem Jitter und hoher Seitenmode-Unterdrückung ankommt.

Die Anwendungen liegen im Aufbau von frequenzverdoppelten Lasern oder als Seeder für Ytterbium-Faserlaser.

Erhältlich sind die DFB-Laserdioden sowie weitere Laserprodukte ab sofort bei IMM Photonics, welche seit März 2011 den Vertrieb von Produkten des Herstellers QD Laser für Deutschland, Österreich und Schweiz übernommen hat.