News

26. Oktober 2023

IMM Photonics Werkleiter in den Ruhestand verabschiedet

Nach fast 20 Jahren wurde Stephan Höfelschweiger im Kreise seiner Kolleginnen und Kollegen am 28. September 2023 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Herr Höfelschweiger übernahm 2004 als Werkleiter in Viechtach die Verantwortung für damals 16 Mitarbeiter und brachte die Firma IMM Photonics souverän durch alle Höhen und Tiefen der Firmengeschichte.

2013 war die Mitarbeiteranzahl unter der Leitung von Herrn Höfelschweiger auf 25 Personen gestiegen und man entschied sich die Produktionsräume von Viechtach nach Teisnach zu verlegen.

Auch diese Situation hat Herr Höfelschweiger mit gewohnter Souveränität gemeistert. Die Planung der Inneneinrichtung des Gebäudes sowie den Umzug hat er problemlos über die Bühne gebracht. Nach nur 3 Tagen konnte im neuen Werk wieder eifrig weiterproduziert und die Mitarbeiteranzahl mittlerweile auf 35 Personen gesteigert werden.

Die Firma IMM Photonics hat nicht nur von Herrn Höfelschweigers organisatorischen, wirtschaftlichen und strategischen Entscheidungen profitiert, sondern auch von seinem Gespür für die Mitarbeiter und die Potenziale, die in jedem Einzelnen stecken. Gezielt hat er diese auch gefördert, womit es möglich war, den jetzigen Werkleiter Christian Pritzl und seine Stellvertreterin Sandra Schwürzinger aus den eigenen Reihen zu gewinnen.

Um es mit den Worten der Geschäftsleitung auszudrücken: „Ohne Herrn Höfelschweiger wäre IMM Photonics nicht, was es heute ist“!

Die Firma IMM Photonics wünscht Herrn Höfelschweiger alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand, möge dieser neue Abschnitt voller Freude, Abenteuer und glücklicher Erinnerungen sein!